Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe meiner im Formular angegebenen Daten wie in der Datenschutzerklärung ein.

* Pflichtfeld

Das Thema Nachhaltigkeit ist sowohl bei Endkunden als auch in der Industrie in aller Munde: Wer Waren oder Dienstleistungen anbietet, sollte dabei immer mit Rücksicht auf die Umwelt agieren. Dem Fachhandel kommt dabei eine besondere Rolle zu, denn er kann entsprechende Dienstleistungen und ein "grünes" Image der Unternehmen am PoS glaubwürdig weitergeben. 

Telecom Handel widmet sich mit einer großen Sonderausgabe im Mai 2023 dem Trendthema "Nachhaltigkeit". Das Magazin soll Fachhändlern eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe geben, wie sie das Thema mit welchen Partnern am besten umsetzen können. Industrie, Netzbetreiber, Provider, Dienstleister und Distributoren erhalten wiederum eine geeignete Plattform, auf der sie ihre Strategie und ihre Leistungen vorstellen und erklären können.

Parallel zum Magazin wird es auch einen Online-"Channel Day" mit Interviews, Vorträgen und Webinaren geben. Hier werden aktuelle Branchentrends rund um den Themenbereich Nachhaltigkeit vorgestellt: Schwerpunkte sind unter anderem Refurbishment, Repair, Logistik, Lifecycle Management und Green IT.

Ausgewählte Inhalte und Themen:

  • Ressourcenschonung bei der Entwicklung und Herstellung von Hardware

  • Wie funktioniert professionelles Refurbishment?

  • Diese Firmen agieren besonders nachhaltig 

  • So werden Kreislaufmodelle von Hardware zur neuen Dienstleistung    


Hersteller, Netzbetreiber, Provider, Dienstleister oder Distributoren, die sich und ihre Initiativen im Magazin oder auf dem Thementag vorstellen möchten, können sich direkt an unser Sales Team wenden.  

Präsentieren möchte Telecom Handel im Rahmen des Projekts auch Fachhändler und Systemhäuser, die entsprechende Maßnahmen bereits erfolgreich in ihrem Unternehmen umgesetzt haben oder sich intensiv mit Themen wie Refurbishment und Repair beschäftigen. Sprechen Sie hierfür gerne die Redaktion an.

Trendthema Nachhaltigkeit: 
So grün ist die ITK-Branche

Unser Sales Team berät Sie rund um alle Medialeistungen: 








Roland Bernhard
Chefredakteur
bernhard@telecom-handel.de 
+49 (731) 88005-8151 

Boris Boden
stellv. Chefredakteur
boden@telecom-handel.de
+49 (731) 88005-8152 

Klaus Ahlering
klaus.ahlering@telecom-handel.de 
+49 731 88005-8125 

Patrick Koch
patrick.koch@telecom-handel.de 
+49 731 88005-8603 

Für redaktionelle Anliegen wenden Sie sich an: