1
Melden Sie sich hier für den Telecom Handel CHANNEL DAY „Modern Workplace“ an. Mit Ihrem Zugang können Sie jederzeit in die Sessions einsteigen. Außerdem erhalten Sie 14 Tage lang Zugriff auf die aufgezeichneten Vorträge.
Ich nehme zur Kenntnis, dass ich nach der Registrierung an meine angegebene E-Mail-Adresse über die Waren/Dienstleistungen der Ebner Media Group GmbH & Co KG sowie der Sponsoren des Telecom Handel CHANNEL DAYs informiert werden kann. Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe meiner im Formular angegebenen Daten wie in der Datenschutzerklärung ein.
Meine Einwilligung kann ich später jederzeit widerrufen (per E-Mail an widerruf@ebnermedia.de an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten oder über den Link am Ende der Informations-E-Mails), ohne dass dabei andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Die Verarbeitung der Daten erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung.
Impressum | AGB | Datenschutz
Telecom Handel CHANNEL DAY
„Modern Workplace“
6. Juli 2022
Telecom Handel
Beim Channel Day bringt die Redaktion der Telecom Handel Unternehmen wie Logitech, Enreach, RingCentral, Starface, NFON und GoTo sowie erfolgreiche Systemhauspartner auf eine virtuelle Bühne. Freuen Sie sich auf Themen wie UCC, Personalmanagement, Cloud, 5G sowie Lifecycle Management und Managed Services.
Alle Vorträge des virtuellen Channel Day „Modern Workplace“ finden Sie nach dem Event auch online als Video auf der Website der Telecom Handel im Bereich „Showroom“. Hier können Sie künftig außerdem Whitepaper zum Thema downloaden und viele Artikel rund um den Arbeitsplatz der Zukunft lesen.
10:00 Uhr - Panel-Diskussion
Haben Sie einen Plan B? Heute für das Geschäft von morgen rüsten
So viele Ideen fürs eigene Business und so wenig Zeit. Oft fehlt es aber auch an der Inspiration, um Pläne für die nächsten Jahre zu entwickeln und damit ihre Zukunft und die ihrer Mitarbeiter zu sichern. Gleichzeitig gibt es viele Unbekannte: Lieferengpässe, die drohende Wirtschaftskrise und immer noch Corona.
13:30 Uhr - Panel-Diskussion
Das Zünglein an der Waage - welches Abrechnungssystem passt zu uns?
Systemhäuser stehen – vor allem im Cloud-Umfeld – vor der Wahl, für welche Form der Abrechnung sie sich entscheiden, und wer vor allem den Vertrag mit dem Endkunden hält. Zwei Möglichkeiten sind hier möglich: Beim Reselling-Modell hält das Systemhaus den Vertrag, beim Provisionsmodell der Hersteller. Doch welche Variante ist besser? Wir sprechen über die Vor- aber auch die Nachteile der beiden Varianten mit diesen Systemhaus-Chefs.
Referenten:
15:15 Uhr - Masterclass
EDiT: Einfach, digital, transformieren - Wandel gestalten, Technologie behalten
Homeoffice hat Zukunft – das haben die letzten Monate eindrücklich bewiesen. Damit dieses Arbeitsmodell funktionieren kann, müssen wesentliche Voraussetzungen erfüllt werden. Erfolgsentscheidend ist, dass Arbeitsprozesse sicher, digital, uneingeschränkt und verlustfrei aufrechterhalten bleiben. Das betrifft insbesondere den Dokumentenaustausch.
Referent:
10:45 - Masterclass
RingCentral: die Kommunikationsplattform für MODERN WORKPLACE – heute, morgen und in der Zukunft
Wir alle wissen, die heutige Arbeitswelt erfordert mehr Flexibilität. Dabei spielt die Kommunikation für den Unternehmenserfolg eine entscheidende Rolle – egal ob zwischen Mitarbeitern oder für Kunden. In dieser MasterClass führen Sie Michaela Mars und Robert Henkel durch die Vorteile der RingCentral UCaaS-Lösung – Message, Video, Telefon – und zeigen Ihnen außerdem, wie Sie den digitalen „always-on“ Kommunikationsanforderungen Ihrer Kunden gerecht werden.
Referenten:
11:30 - Masterclass
Mit Starface zum digitalen Arbeitsplatz
Die Digitalisierung der Büro-Arbeitsplätze ist derzeit das Trendthema Nummer 1. Die vergangenen zwei Jahre mit Lockdowns und plötzlicher Verlagerung der Arbeitsplätze ins Homeoffice haben den Unternehmen die Stärken und Schwächen der von ihnen genutzten Kommunikationslösungen vor Augen geführt. In diesem Vortrag beleuchtet Jürgen Signer die Vorzüge digitaler Arbeitsplätze und der dazugehörenden modernen Kommunikations-Strukturen.
Unser Programm am 6. Juli
12:00 - 13:30 Uhr Pause
10:30 Uhr - Masterclass
Telekommunikation und UCC – Positionieren Sie sich als 360-Grad-Anbieter
Neue Zielgruppen erschließen, zusätzliche Services anbieten und langfristig Umsätze sichern – so stellen sich Händler mit TK- und UCC-Angeboten zukunftsfähig auf. Marco Crueger, VP Sales von Enreach, zeigt auf, wie ITK-Reseller aktuelle Herausforderungen meistern, von der Marktentwicklung profitieren und wie Enreach sie dabei unterstützt.
13:30 Uhr - Masterclass
Lernen Sie das goldene Zeitalter von UCaaS kennen und steigen Sie beim RingCentral Partnerprogramm ein
In der Masterclass von RingCentral erfahren Sie, wie Sie mit Unified Communication as a Service richtig Umsatz machen können und welche Möglichkeiten Ihnen das Partnerprogramm von RingCentral dabei eröffnet.
14:00 Uhr - Masterclass
Moderne Arbeitsplätze: Wo steckt das Geld und was ist für mich drin?
In der Masterclass sprechen Sören Pareigis, Senior Regional Partner Manager, und Wolfgang Troidl, Principal Regional
Partner Manager von GoTo, über die Möglichkeiten, die sich für den stationären Handel beim Trendthema Modern
Workplace eröffnen.
15:00 Uhr - Panel-Diskussion
So finden Sie gute Fachkräfte - und so halten Sie sie!
Der Markt ist leergefegt, überall mangelt es an qualifizierten Mitarbeitern – und gleichzeitig wird es zunehmend schwerer, die Talente im eigenen Team zu halten. Der Fachkräftemangel nimmt absurde Ausmaße und führt zu immer höheren, teilweise unbezahlbaren Gehaltsvorstellungen.
Unser Programm am 12. Mai
10:00 - Panel-Diskussion
Managed Service Providing – so funktioniert es besser
Immer mehr Systemhäuser stellen ihre Geschäftsmodelle um: Sie machen weniger Projektgeschäft, dafür bieten sie ihre Lösungen zu einer monatlichen Pauschale an und profitieren von wiederkehrenden Umsätzen. Doch was ist dabei zu beachten? Wie müssen dafür die Prozesse im Unternehmen angepasst werden, und wie kann man die Mitarbeiter mit auf die Reise nehmen – und welche Hürden müssen noch überwunden werden? Das diskutieren wir mit diesen Systemhauschefs.
Referenten:
11:15 Uhr - Masterclass
New Work–Logitech Lösungen für Videokonferenzen zur Umsetzung von hybridem Arbeiten
Immer mehr Unternehmen haben die Vorteile von mobilem Arbeiten erkannt. Bessere Vernetzung zwischen Standorten, weniger Kosten für Geschäftsreisen, bessere Work-Life-Balance – all das und noch viel mehr wird durch Video Collaboration mit Geräten von Logitech ermöglicht. Erfahren Sie in unserem Vortrag, wie Sie Ihre Kunden auf die Anforderungen des NEW WORK mit Logitech Videolösungen ideal vorbereiten.
Referent:
11:45 - 13:30 Uhr Pause
14:45 Uhr - Masterclass
Das Training für Gipfelstürmer - Neue Jabra PanaCast-Produkte
Bieten Sie Ihren Kunden früher als die Konkurrenz die neuesten Produkte für eine überzeugende Videokonferenz an und sichern Sie sich dadurch Ihren Marktanteil. Jabra erweitert die PanaCast-Serie. In dem Web-Seminar erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die neuen Jabra-Produkte für die Videokonferenz. So machen Sie sich frühzeitig schlau und starten mit der richtigen Vorbereitung zum Kunden.
Referenten:
14:15 Uhr - Masterclass
Der vom Büro losgelöste Arbeitsplatz
Der „Workplace 2.0“ setzt einen vom festen Büroarbeitsplatz völlig losgelösten Zugriff auf Daten und Firmenanwendungen voraus und die Möglichkeit, Ressourcen und Geräte für die Firmen-Telekommunikation an jedem Ort nutzen zu können. Snom Technology zeigt auf, wie man diesen Paradigmenwechsel ohne große Investitionen und zusätzliche Komplexität für die Unternehmens-IT/TLC-Infrastruktur meistern kann.
Referent:
11:00 - Masterclass
Das perfekte Contact Center für Ihre KMU-Kunden!
Verbraucher erwarten heute über alle Kanäle hinweg eine hervorragende Servicequalität. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen fehlt es jedoch oft am Personal und der technischen Ausstattung, um ein echtes Omnichannel-Erlebnis und optimalen Kundenservice bieten zu können. Erfahren Sie von Thomas Muschalla, wie die speziell auf KMU zugeschnittene Contact-Center-Lösung von NFON dabei helfen kann. Revolutionieren Sie den Customer Service Ihrer Kunden mit NFON!
14:30 Uhr - Masterclass
Logitech präsentiert: Die neue Logik der Arbeit
Wie wir alle wissen, haben sich die Umstände, wo traditionell Arbeit stattfindet und wie sie erledigt wird, komplett geändert. In der Logitech Masterclass „Die neue Logik der Arbeit“ geben Ihnen Anja Simon; Category Marketing Manager PW B2B EDU sowie Andreas Kunz; Head of B2B Marketing Video Collaboration DACH, einen Einblick in die neue Arbeitslogik und wie Logitech diese Arbeitslogik unterstützen kann. Egal ob zu Hause, im Büro oder On-the-Go.